Knowledge Corner

Ob Online- oder Telefon-Support, Webinare, Schulungen, Seminare und Workshops: Hinter unserer Service-Stärke steht unsere große Wissensdatenbank, die wir für Sie öffnen. Unsere Angebote sind durchgängig auf “Deutsch”.

Wir sind keine Theoretiker, bei uns kommt das Wissen aus Erfahrung und Anwendung. Deshalb wird unser Angebot sowohl von Einsteigern als auch von Fortgeschrittenen genutzt. Den einen eröffnen wir Schritt für Schritt die Welt der Automatisierung, den anderen helfen wir, ihr eigenes Support-Versprechen zu halten. Und das ist bei der Dynamik auf dem Produkt-Markt ein notwendiger Service. Wer noch weiter gehen will, kann uns auch gerne auf Spezialthemen ansetzen oder sein ganzes Team kontinuierlich fortbilden.

Deutschsprachiger Support

Die technische Kommunikation ist geprägt von Fachwörtern und Spezialbezeichnungen, das kennt jeder, der sich damit befasst. Wir sehen es als unsere Aufgabe, gerade im Umfeld von „IT-Kauderwelsch“ eine klare, verständliche Sprache zu verwenden. Wir übersetzen, erklären und sprechen mit Ihnen so „Deutsch“ wie es geht. Das kommt an und bleibt drin!

Mehr Wissen durch unsere Videos

Ob „Erklär-Video“, „User-Turorial oder „How-To-Clip“ – diese kleinen Helferlein haben in der All-Verfügbarkeit des Wissens durch das Internet und Plattformen wie youtube einen festen Platz in unserer täglichen Arbeit bekommen. Wir gehen mit einem hohen Anspruch an die Wissenvermittlung und entwickeln unser Lehr- und Infomaterial ständig auf hohem Niveau weiter.

Online-Webinare für direkte Hilfe

Trotz vielen Videos und PDF-Dokumenten: Manchmal sollte es ein Mensch sein, der uns weiter hilft. Deshalb haben wir mehrere Webinare entwickelt, die sich mit den brennenden Themen befassen. Durch unsere tägliche Arbeit kommen ständig neue Themen in das Angebot, aber auch Ihr persönliches Spezialthema können wir aufbereiten. Sprechen Sie uns an, wir bauen da was für Sie!

Seminare und Schulungen vor Ort

Für ganze Teams und intensivere Fortbildung eignet sich das direkte Seminar oder eine Schulung immer noch am besten. Gehen Sie tiefer in die Materie und bringen Sie Ihre Mitarbeiter mit uns ins Gespräch. Das Erlernte bleibt im Kopf, spezielle Probleme können direkt besprochen und gelöst werden und Ihre Leute lernen ihre ganzjährigen „IT-Nothilfe-Engel“ ganz persönlich kennen. Das kann mal wichtig sein!

Wir supporten den Support.
Mit unserem Wissen und unserer Erfahrung.

Wir helfen Ihnen, Systeme zu verstehen. Rufen Sie uns an!

Anwendungen & Tutorials

Wir unterstützen Sie mit Konfigurations-Anleitungen, Trainings und Hilfen per Web oder auf Ihrem mobilen Endgerät. Außerdem helfen wir beim Einrichten Ihrer Systeme. Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, freuen wir uns über Ihr Feedback!

Tosibox Key Software Installation

Tosibox Key Software herunterladen

Tosibox Remote Matching

Tosibox Lock 500 serialisieren

Noch mehr Input?
Dann abonnieren Sie unseren YouTube-Kanal.

Profitieren Sie von unseren regelmäßigen Video-Tutorials.

Aktuelle Seminare

Webinare, Schulungen, Seminare und Workshops: Hinter unserer Service-Stärke steht unsere große Wissensdatenbank, die wir für Sie öffnen. Alle unsere Seminare können Sie als Teilnehmer in einer Gruppe oder als Einzeltraining buchen. Online vor dem Bildschirm oder im Schulungszentrum. Sie möchten selbst Seminarausrichter sein? Wir kommen zu Ihnen und halten das Seminar speziell für Ihre Mitarbeiter oder Kunden. Das Format können Sie dabei selbst wählen. Sprechen Sie mit uns, wir erstellen Ihnen gerne ein individuelles Konzept.

Telefon
E-Mail
Fernwartung
Newsletter